Über mich

Stefanie Werner - Hebammenpraxis am WeiherwegIch bin 1979 in Schwetzingen geboren und in Oberhausen- Rheinhausen aufgewachsen.

 

Nach dem Realschulabschluss habe ich die einjährige Ausbildung zur Krankenpflegehelferin absolviert, um die Zeit zum Mindestalter für Hebammen schon mit ersten Erfahrungen in der Geburtshilfe zu füllen und eine solide gesamtpflegerische Grundlage zu schaffen. Mein Hebammenexamen legte ich 2001 an der Ev. Diakonissenanstalt in Speyer ab.

 

Hiernach wechselte ich an die Fürst-Stirum-Klinik in Bruchsal bis 2008. Um die Frauen und ihre Familien auch vor und nach der Geburt zu unterstützen bin ich zudem seit 2002 freiberuflich tätig.

 

Nach zwölfjähriger beruflicher Vorbereitung und sammeln von Erfahrungen, habe ich 2008 meinen Traum einer eigenen Hebammenpraxis verwirklicht. Die Geburten meiner beiden Kindern schenkten mir auch den Blickwinkel und die Erfahrungen einer Mutter mit all ihren Höhen und Tiefen.

 

Zurück zu dem eigenen Geburtsort nach Schwetzingen: Hier habe ich ab 1.1.2015 mit einigen weiteren freiberuflichen Beleghebammen den Schritt in die komplette Selbstständigkeit gewagt und betreue nun die Familien auch unter der Geburt im geregelten Schichtdienstbetrieb.

 

Stefanie Werner - Hebammenpraxis am WeiherwegWeiterbildungen: 

  • 2019 Abschluss der Vollausbildung in der Akupunktur zum Master of Acupuncture bei der anerkannten Fortbildungsgesellschaft pro medico
  • Weiterbildung zum Praxisanleiter/ Mentor in der Fürst- Stirum- Klinik in Bruchsal
  • 2012 Abschluss der 2-jährige Yogalehrerweiterbildung (bei yoga-vidya)

Zusammenarbeit: Ich arbeite mit einigen Kolleginnen aus der Region zusammen. Wir vertreten uns bei Krankheit, Fortbildung und Urlaub außerdem ergänzen wir uns bei unserem Angebot.